Nau schafft es mit 1,53 Millionen Leser auf Anhieb in die Top Ten!

Micha Zbinden
Micha Zbinden

Bern,

Senkrecht-Start für Nau. Bei der ersten offiziellen Zählung erreicht Nau bereits Platz 7 in der Deutschschweiz.

nau team
Die Redaktion von Nau.ch freut sich. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Medienplattform Nau.ch ging am 18.10.2017 online.
  • Nach 560 Tagen hat die Plattform monatlich 1,53 Millionen Leser.
  • Nau schafft es damit auf Anhieb in die Top Ten der Deutschschweizer online-Medienangebote.

Nach anderthalb Jahren legt Nau heute seine Zahlen auf den Tisch. Wir freuen uns über monatlich 1,53 Millionen Leserinnen und Leser. Diese Unique Clients sind offiziell beglaubigt von der Branchenorganisation NET-metrix.

nau
Die Netmetrix-Zahlen von ausgewählten Deutschschweizer Medienhäusern im April 2019. - Nau.ch

Damit schafft es Nau beim ersten Benchmarking auf Platz 7 der reichweitestärksten Deutschschweizer online-Medienangebote, zwischen den Branchengrössen «Tagesanzeiger» und «Beobachter».

Das freut uns sehr und wir bedanken uns herzlich!

Nau
Die Chefredaktion von Nau besteht seit der Lancierung am 18.10.2017 aus Micha Zbinden (Chefredaktor), Angelika Meier (Stv. Chefredaktorin) und Christof Vuille (Stv. Chefredaktor). - Nau

Wir haben in den vergangenen Monaten zahlreiche eigene Formate entwickelt, beispielsweise die Polit-Satiresendung «Bärlocher schaut geNau». Zudem werden Videoformate wie «Tamaste» (mit Tama Vakeesan) oder «Sara machts» (mit Sara Bachmann) selbst produziert.

Im Fussballbereich läuft via mobiles Studio die Sendung «Gipfeltreffen» mit Moderator Mischi Wettstein und hochkarätigen Gästen wie Hakan Yakin, Johan Vonlanthen oder Uli Forte.

Die Rubrik «Stimmen der Schweiz» hat sich mit pointierten Meinungsbeiträgen zur politischen Bühne für Diskussionen entwickelt. Die Beiträge der fünfköpfigen Games-Redaktion stehen bei jungen Leserinnen und Lesern hoch im Kurs.

Übrigens: Unsere News werden in der Redaktion zusätzlich spezifisch für die Bildschirme in Trams, Bussen und Zügen, sowie bei Zapfsäulen ausgewählt und verdichtet. Zur online-Leserschaft von Nau kommt damit in der Deutschschweiz ein Publikum von täglich rund 1,4 Millionen aktiven und mobilen Menschen hinzu.

nau
Zusätzlich erreicht Nau.ch über Screens im öffentlichen Raum 1,4 Millionen Menschen. - Nau.ch

Kommentare

Weiterlesen

passengertv
4 Interaktionen
82 Interaktionen
Gipfeltreffen Champions League
9 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern