Nau schafft es mit 1,53 Millionen Leser auf Anhieb in die Top Ten!
Das Wichtigste in Kürze
- Die Medienplattform Nau.ch ging am 18.10.2017 online.
- Nach 560 Tagen hat die Plattform monatlich 1,53 Millionen Leser.
- Nau schafft es damit auf Anhieb in die Top Ten der Deutschschweizer online-Medienangebote.
Nach anderthalb Jahren legt Nau heute seine Zahlen auf den Tisch. Wir freuen uns über monatlich 1,53 Millionen Leserinnen und Leser. Diese Unique Clients sind offiziell beglaubigt von der Branchenorganisation NET-metrix.
Damit schafft es Nau beim ersten Benchmarking auf Platz 7 der reichweitestärksten Deutschschweizer online-Medienangebote, zwischen den Branchengrössen «Tagesanzeiger» und «Beobachter».
Das freut uns sehr und wir bedanken uns herzlich!
Wir haben in den vergangenen Monaten zahlreiche eigene Formate entwickelt, beispielsweise die Polit-Satiresendung «Bärlocher schaut geNau». Zudem werden Videoformate wie «Tamaste» (mit Tama Vakeesan) oder «Sara machts» (mit Sara Bachmann) selbst produziert.
Im Fussballbereich läuft via mobiles Studio die Sendung «Gipfeltreffen» mit Moderator Mischi Wettstein und hochkarätigen Gästen wie Hakan Yakin, Johan Vonlanthen oder Uli Forte.
Die Rubrik «Stimmen der Schweiz» hat sich mit pointierten Meinungsbeiträgen zur politischen Bühne für Diskussionen entwickelt. Die Beiträge der fünfköpfigen Games-Redaktion stehen bei jungen Leserinnen und Lesern hoch im Kurs.
Übrigens: Unsere News werden in der Redaktion zusätzlich spezifisch für die Bildschirme in Trams, Bussen und Zügen, sowie bei Zapfsäulen ausgewählt und verdichtet. Zur online-Leserschaft von Nau kommt damit in der Deutschschweiz ein Publikum von täglich rund 1,4 Millionen aktiven und mobilen Menschen hinzu.