SRF

Neues «10vor10»-Logo: SRF-Sendungen werden redesignt

Victoria Lange
Victoria Lange

Zürich,

Verschiedene SRF-Formate wie «10vor10» werden neu designt. Die Twitter-Gesellschaft reagiert begeistert auf das neue Logo der Nachrichtensendung.

«10vor10»
«10vor10» hat ein neues Logo. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF verpasst seinen News-Sendungen ein Redesign.
  • So werden die Nachrichtenformate nun unter der Marke «SRF News» auftreten.
  • Die Twitter Gesellschaft reagiert dabei positiv auf das neue Logo von «10vor10».

Das Design der Sendungen von «Schweiz aktuell», «SRF Börse», «Tagesschau» und «10vor10» wurde 2012 das letzte Mal erneuert.

Wie SRF nun mitteilt, treten die TV-Newssendungen neu unter der Dachmarke «SRF News» auf. In den sozialen Medien wird bereits seit einiger Zeit unter dieser Marke informiert. Im Zuge dieses Redesigns werden auch die Logos der oben genannten TV-Formate angepasst.

Auf Twitter stellt «10vor10»-Moderator Arthur Honegger das neue Logo der Nachrichtensendung vor – und erntet Applaus. «Nein, das ist nicht die neue #10vor10-Musik», schreibt er. «Aber unser neues Logo!» Dabei verweist er auch gleich auf die anderen neu designten Formate.

Wenn sich auch viele der Kommentare auf die eingefügte Hintergrundmusik beziehen, so wird auch das neue Design gelobt.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Radio und Fernsehen
6 Interaktionen
Im neuen TV-Studio
10vor10 coronavirus
1’252 Interaktionen
«Kritisch gefragt»
jennifer bosshard
100 Interaktionen
Absurd
DAS ZELT
Schlager, Hits & mehr

MEHR SRF

-
7 Interaktionen
Büssi & Co.
Marko Kovic Kolumne SRF
339 Interaktionen
Marko Kovic
de
72 Interaktionen
WM-Kommentar
srf
374 Interaktionen
«Netz vergisst nie»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Globus
6 Interaktionen
Warenhauskette
Burger
12 Interaktionen
Lebensmitteltest