Neues «10vor10»-Logo: SRF-Sendungen werden redesignt
Verschiedene SRF-Formate wie «10vor10» werden neu designt. Die Twitter-Gesellschaft reagiert begeistert auf das neue Logo der Nachrichtensendung.
Das Wichtigste in Kürze
- SRF verpasst seinen News-Sendungen ein Redesign.
- So werden die Nachrichtenformate nun unter der Marke «SRF News» auftreten.
- Die Twitter Gesellschaft reagiert dabei positiv auf das neue Logo von «10vor10».
Das Design der Sendungen von «Schweiz aktuell», «SRF Börse», «Tagesschau» und «10vor10» wurde 2012 das letzte Mal erneuert.
Wie SRF nun mitteilt, treten die TV-Newssendungen neu unter der Dachmarke «SRF News» auf. In den sozialen Medien wird bereits seit einiger Zeit unter dieser Marke informiert. Im Zuge dieses Redesigns werden auch die Logos der oben genannten TV-Formate angepasst.
Nein, das ist nicht die neue #10vor10-Musik ;)
— Arthur Honegger (@honegger) December 14, 2020
Aber unser neues Logo!Auch die #srfTagesschau, #SchweizAktuell u.a. kriegen heute einen neuen Auftritt.
The new @srfnews - schaut vorbei! pic.twitter.com/tm9gEj30Ti
Auf Twitter stellt «10vor10»-Moderator Arthur Honegger das neue Logo der Nachrichtensendung vor – und erntet Applaus. «Nein, das ist nicht die neue #10vor10-Musik», schreibt er. «Aber unser neues Logo!» Dabei verweist er auch gleich auf die anderen neu designten Formate.
Wenn sich auch viele der Kommentare auf die eingefügte Hintergrundmusik beziehen, so wird auch das neue Design gelobt.
— Saadedine (@Saadedi74684727) December 14, 2020