SRF

Neues «10vor10»-Logo: SRF-Sendungen werden redesignt

Victoria Lange
Victoria Lange

Zürich,

Verschiedene SRF-Formate wie «10vor10» werden neu designt. Die Twitter-Gesellschaft reagiert begeistert auf das neue Logo der Nachrichtensendung.

«10vor10»
«10vor10» hat ein neues Logo. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF verpasst seinen News-Sendungen ein Redesign.
  • So werden die Nachrichtenformate nun unter der Marke «SRF News» auftreten.
  • Die Twitter Gesellschaft reagiert dabei positiv auf das neue Logo von «10vor10».

Das Design der Sendungen von «Schweiz aktuell», «SRF Börse», «Tagesschau» und «10vor10» wurde 2012 das letzte Mal erneuert.

Wie SRF nun mitteilt, treten die TV-Newssendungen neu unter der Dachmarke «SRF News» auf. In den sozialen Medien wird bereits seit einiger Zeit unter dieser Marke informiert. Im Zuge dieses Redesigns werden auch die Logos der oben genannten TV-Formate angepasst.

Auf Twitter stellt «10vor10»-Moderator Arthur Honegger das neue Logo der Nachrichtensendung vor – und erntet Applaus. «Nein, das ist nicht die neue #10vor10-Musik», schreibt er. «Aber unser neues Logo!» Dabei verweist er auch gleich auf die anderen neu designten Formate.

Wenn sich auch viele der Kommentare auf die eingefügte Hintergrundmusik beziehen, so wird auch das neue Design gelobt.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Radio und Fernsehen
6 Interaktionen
10vor10 coronavirus
1’252 Interaktionen
jennifer bosshard
100 Interaktionen

Mehr SRF

Russland Auswanderer
117 Interaktionen
srf ukraine krieg
4 Interaktionen
lindsey vonn
18 Interaktionen
SRF
35 Interaktionen