Nicht deklarierte Getreide in Hipp-Kinder-Brei nachgewiesen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Hipp ruft zwei Produkte zurück. Der Grund: Es wurden nicht deklarierte Anteile von Weizen, Gerste oder Roggen nachgewiesen.

hipp
Die Firmenzentrale des Babynahrungherstellers Hipp im bayerischen Pfaffenhofen. Foto: Armin Weigel/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In zwei Hipp-Produkten wurden nicht deklarierte Getreide nachgewiesen.
  • Allergikern wird vom Konsum der betroffenen Produkte abgeraten.
  • Hipp ruft deswegen jetzt den Milchbrei Hafen und Porridge Hafer zurück.

In Hipp Milchbrei Hafer und im Hipp Porridge Hafer sind nicht deklarierte Anteile von Weizen, Gerste oder Roggen nachgewiesen wurden. Für Allergiker kann eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden. Hipp ruft daher die beiden betroffenen Produkte zurück.

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) empfiehlt in einer Mitteilung vom Freitag Allergikern auf Weizen, Roggen oder Gerste, die betroffenen Produkt nicht zu konsumieren.

Verkauft werden die betroffenen Produkte bei Coop und Migros, bei der Müller Handels AG, der Pharmafocus AG, der Voigt AG Pharma Grosshandel und bei Brack.ch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

migros
8 Interaktionen
Verschmutzung
18 Interaktionen
Belgien & Luxemburg
Shopping
12 Interaktionen
Shopping

MEHR AUS STADT BERN

Velostation Welle 7
1 Interaktionen
Bern
Nicolas Lutz
2 Interaktionen
Bern