Niederdorf ZH: Fünf Verletzte nach Auseinandersetzung
Im Zürcher Niederdorf ist es in der Nacht auf Samstag zu einer Schlägerei gekommen. Fünf Personen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Niederdorf ZH kam es am Samstagmorgen zu einer Auseinandersetzung.
- Fünf Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
- Die Kantonspolizei Zürich sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Kurz nach 1.30 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich eine Meldung über mehrere verletzte Personen an der Verzweigung Häring- und Zähringerstrasse im Zürcher Niederdorf. Vor Ort trafen die Polizisten auf eine 19- und eine 21-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann, die am Kopf verletzt waren.
Auf einen 33- und einen 35-jährigen Mann, die beide auch am Streit beteiligt waren, traf die Polizei kurze Zeit später am Bahnhofsplatz. Alle beteiligten Personen mussten mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.
Frauen erlitten mittelschwere Verletzungen
Alle involvierten Männer wurden nach der Behandlung sofort festgenommen. Die beiden Frauen erlitten mittelschwere Verletzungen und blieben in stationärer Behandlung.
Da die Hintergründe und der Ablauf der Auseinandersetzung noch unklar sind, ermittelt nun die Kantonspolizei Zürich. Es wird nach Personen gesucht, die Angaben zum Vorfall machen können.