Die Oberländische Herbstausstellung (OHA) hat mit dem Fokus auf Vereine gestartet. Zur OHA-Tradition gehört auch der Stall mit zahlreichen Tieren.
Oberländische Herbstausstellung (OHA) 2023. - Stadt Thun
Oberländische Herbstausstellung (OHA) 2023. - Stadt Thun - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Unter dem Motto «vereint» hat am Freitag die Oberländische Herbstausstellung (OHA) in Thun ihre Tore geöffnet. Nebst den obligaten Ständen mit Waren, Dienstleistungen und Gastronomie stehen dieses Jahr die Vereine im Zentrum der Messe.

«Seit jeher ist es wichtig, sich an der OHA mit Freunden und Gleichgesinnten zu treffen, um einfach eine gute Zeit zusammenzuhaben. Denn Menschen brauchen Menschen», wird der Thun Expo-Chef Gerhard Engemann in einer Mitteilung der Veranstalter zitiert.

Vereine als Treffpunkt

Treff- und Anknüpfungspunkte für menschliches Miteinander sind auch die Vereine. An der diesjährigen Sonderschau erhalten Vereine aus der Region eine Plattform, um sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Viele Vereine haben Mitmachaktionen fürs Publikum vorbereitet.

Zur OHA-Tradition gehört auch der Stall mit zahlreichen Tieren, von Kleinvieh bis zum grossen «Muni». Umrahmt wird die Messe von einem Unterhaltungsprogramm. Die OHA auf dem Thun-Expo-Gelände dauert zehn Tage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenGastronomie