Oberrieden ZH: Meitli (†5) wird von Lastwagen erfasst und stirbt
In Oberrieden ZH ereignete sich am Montagmittag ein verheerender Unfall. Ein fünfjähriges Meitli wurde dabei tödlich verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag kurz vor 12 Uhr wurde in Oberrieden ein Meitli von einem LKW erfasst.
- Die Fünfjährige wurde dabei schwer tödlich und verstarb noch auf der Unfallstelle.
- Wie genau es zu der verheerenden Kollision kam, wird noch untersucht.
In Oberrieden ZH kam es am Montagmittag zu einem tragischen Verkehrsunfall. Bei einer Kollision mit einem Lastwagen verstarb ein fünfjähriges Meitli.
Wie die Kantonspolizei Zürich gegenüber Nau.ch bestätigt, ereignete sich der Unfall kurz vor 12 Uhr. Der Lastwagen fuhr auf der Alten Landstrasse in Richtung Thalwil. Dort kam es schliesslich aus bislang unbekannten Gründen zur verheerenden Kollision mit dem Mädchen. Die Fünfjährige soll zu Fuss unterwegs gewesen sein.
Rettungskräfte konnten nur noch Tod feststellen
Das Meitli wurde bei dem Unfall schwerst verletzt. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Wie genau es zu der Kollision kam, wird derzeit noch untersucht und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Kantonspolizei Zürich lanciert in diesem Zusammenhang einen Zeugenaufruf. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, ist gebeten, sich telefonisch bei der Polizei zu melden.
Während des Polizeieinsatzes war die Alte Landstrasse in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.