Im Raum Olten wurde in der Nacht auf Montag eine Frau in einem Auto mit einem Messer bedroht und verletzt. Nachdem Passanten dies bemerkten und einschritten, floh der noch unbekannte Täter mit dem Auto. Die Polizei sucht Zeugen.
Schnottwil SO
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Solothurn. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau ist im Raum Olten SO von einem Mann mit einem Messer bedroht und leicht verletzt worden.
  • Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.
Ad

Eine Frau und ein Mann, die mit einem Hund unterwegs waren, bemerkten den Vorfall und schritten ein. Der Mann flüchtete daraufhin. Die Passanten brachten die Frau mit ihrem Auto an die Industriestrasse.

In der Nacht auf Montag wurde die Kantonspolizei Solothurn in die Industriestrasse in Olten gerufen. Dort befand sich eine leicht verletzte Frau. Nach ersten Aussagen stieg die Prostituierte vor Mitternacht im Industriegebiet in Olten in das Auto eines mutmasslichen Freiers. Während einer kurzen Fahrt wurde sie von dem Mann mit einer Stichwaffe bedroht und leicht verletzt. Nach einigen Minuten stoppte der Mann das Auto an einem noch unbekannten Ort, bedrohte die Frau weiterhin und wurde handgreiflich.

Wie die Kantonspolizei Solothurn schreibt, handelt es sich beim Täter um einen Mann zwischen 35 und 40 Jahren. Bei seinem Auto dürfte es sich um einen dunklen Kombi handeln.

Ad
Ad