Passanten stören Feuerwehrübung in Schaffhausen

Am Samstagnachmittag haben zwei Passanten die Hauptübung der Feuerwehr Stadt Schaffhausen gestört, anwesende Zuschauer und ausgerückte Polizisten attackiert. Dabei verletzten sich mehrere Personen. Die Täterschaft konnte von der Polizei festgenommen werden.

Kantonspolizei Schaffhausen
Neulenker kracht in Schaffhausen in Hausmauer. - Keystone

Bei den beiden Aggressoren handelt es sich laut Polizei um eine 19-Jährige und einen 17-Jährigen. Sie attackierten aus bislang unklaren Gründen verschiedene Passanten, Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sowie Zuschauer. Durch unbeteiligte Drittpersonen, Feuerwehrkräfte, Polizisten im Dienstfrei und ausgerückte Polizisten konnten die zwei Gewaltausübenden schliesslich gestoppt werden.

Beim Vorfall wurden mehrere Personen verletzt und mussten sich in medizinische Behandlung begeben. Der Hergang ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Die beiden Aggressoren werden sich vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen. Die Bevölkerung wurde gebeten, erstellte Video- oder Bildaufnahmen der Schaffhauser Polizei zur Verfügung zu stellen

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Schaffhausen

FC Schaffhausen
13 Interaktionen