passengertv löst APG in Grenchen ab

Redaktion
Redaktion

Grenchen,

Ab dem 1. Januar wird die Fahrzeugflotte des BGU/Busbetrieb Grenchen und Umgebung AG mit dem Fahrgastsystem von passengertv und mit News von Nau unterwegs sein.

Von APG zu passengertv: Nau wird in 15 Bussen in Grenchen zu sehen sein. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Umbau der 15 Busse des BGU auf passengertv hat bereits begonnen.
  • Ab 1. Januar 2019 werden sie mit News von nau.ch beliefert.

Mit den jährlich knapp 2,2 Millionen Passagieren im Grossraum Grenchen SO schliesst sich für Livesystems, die Betreiberin von passengertv, eine Lücke: Die Schweizer Marktleaderin für Fahrgastunterhaltung im öffentlichen Verkehr ist digital nun flächendeckend auf der ganzen Achse Neuenburg-Biel-Burgdorf-Solothurn-Langenthal-Aarau präsent.

Ausschlaggebend für den Wechsel von APG zu passengertv waren für den BGU die dynamischen Werbemöglichkeiten, das Fahrgastprogramm mit den attraktiven News des Online-Portals nau.ch und die technische Betreuung durch Livesystems

«Mit passengertv haben wir einen Partner, der optimal auf die Bedürfnisse des öffentlichen Verkehrs eingehen kann», sagt BGU-Geschäftsleiter Hans-Rudolf Zumstein, «zudem schätzen wir die für uns neuartigen Möglichkeiten, die wir technisch und mit der Software von passengertv haben.» 

Dazu komme die Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die für den BGU als Unternehmen des öffentlichen Verkehrs zentral sei. Der Umbau der BGU-Fahrzeuge unter der Leitung von Jonathan Lechner von Livesystems sei ein guter Beleg dafür. 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

15 Interaktionen
27 Interaktionen

Mehr aus Solothurn