Play Suisse verzeichnet über eine Million Nutzerinnen und Nutzer
Der Streamingdienst Play Suisse wird dreieinhalb Jahre nach Lancierung von über einer Million Abonnenten genutzt. Dies gab Betreiber SRG am Mittwoch bekannt.
Play Suisse, die Streaming-Plattform der SRG, verzeichnet rund dreieinhalb Jahre nach der Lancierung über eine Million Abonnentinnen und Abonnenten. Damit sei Play Suisse nach Netflix die meistgenutzte Streaming-Plattform der Schweiz.
«Etabliertes Medium»
Play Suisse habe sich als Medium etabliert, das Schweizerinnen und Schweizer aus allen Regionen zusammenbringen könne, schrieb die SRG in einer Mitteilung vom Mittwoch. Der Erfolg der Plattform sei vor allem auf beliebte Serien wie «Tschugger» oder «Wilder», Filme wie «Mein Leben als Zucchini» oder «Alter Ego» und Konzertaufnahmen wie zum Beispiel vom Jazz Festival Montreux zurückzuführen.
Auf Play Suisse können Abonnentinnen und Abonnenten kostenlos Schweizer Filmklassiker, Dokumentarfilme und Serien streamen. Alle Inhalte sind in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch, Italienisch und teilweise auch Rätoromanisch verfügbar. Gemäss der SRG wird das Angebot vor allem am Fernseher konsumiert.