Popkulturfestival Polymanga lockt 47'000 Besucher nach Lausanne
47'000 Menschen reisten zu Polymanga-Festival nach Lausanne. Es ist ein leichter Rückgang, der mit dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erklärt wird.

Das Popkulturfestival Polymanga hat zu seinem 20-Jahr-Jubiläum am Osterwochenende 47'000 Menschen nach Lausanne gelockt. Das ist weniger als an den vergangenen drei Ausgaben. Die Organisatoren erklären sich dies mit einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld.
Das junge und familiäre Publikum ist dennoch gewachsen: 3000 Kinder unter neun Jahren waren dieses Jahr anwesend, gegenüber 1500 im vergangenen Jahr, wie es in einer Mitteilung vom Montag hiess.
Nächste Ausgabe wieder am Osterwochenende
Zu den Höhepunkten des Festivals, das auf den 25'000 Quadratmetern der Beaulieu-Halle stattfand, gehörte der Auftritt des Sängers Hironobu Kageyama. Er verlässt Japan nur sehr selten und gab am Sonntag und Montag zwei Auftritte vor vollen Rängen.
Im nächsten Jahr wird das Polymanga-Festival wie üblich am Osterwochenende stattfinden, also vom 3. bis 6. April 2026.