Post übernimmt Obwaldner Speditionsunternehmen H. Bucher

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Post baut ihr Logistiknetzwerk weiter aus. Sie hat das Zentralschweizer Speditionsunternehmen H. Bucher zu 100 Prozent übernommen.

post
Das Logo der Schweizerischen Post und der Postfinance. (Archivbild vom November 2018 in Bern) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Übernahme erfolgte am Donnerstag, wie die Post am Freitag mitteilte.

Zum Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

H. Bucher hat seinen Sitz in Alpnach OW und verfügt den Angaben zufolge über einen Fuhrpark von 34 Lastwagen. Das Transportunternehmen ist auf Transporte im Inland und im europäischen Ausland spezialisiert. Es beschäftigt 47 Mitarbeitende.

Der Firmenauftritt von H. Bucher bleibe erhalten, hiess es. Für die Mitarbeitenden ändere sich nichts.

Mit gezielten Beteiligungen oder Zukäufen sichere man sich Ressourcen wie Lagermöglichkeiten, Fahrzeuge oder Fachkräfte, begründete die Post die Übernahme. Schon heute übernehme man für Firmenkunden die Logistik von A bis Z. Nebst der Lieferung von Gütern gehörten dazu etwa die Lieferung von Ersatzteilen, Retoursendungen, Aufstellservices, die Zwischenlagerung oder auch die Verzollung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
501 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
174 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR AUS STADT BERN

Helikopterunfall
In Berner Alpen
Bern
5 Interaktionen
Bern BE
schule russland
1 Interaktionen
Bern
schnegg Coronavirus
3 Interaktionen
Bern