SRF

Radio SRF 3 beendet seine «Special»-Sendungen

Eine lange Tradition geht zu Ende. Die «Special»-Sendungen des Radios SRF 3 wird es zukünftig nicht mehr geben.

Radio SRF 3
SRF-Ombudsmann rügt den eigenen Radiosender SRF 3. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Special»-Sendungen von Radio SRF 3 sorgten jahrelang für Abwechslung.
  • Letzten Donnerstagabend fand diese Tradition ein Ende.
  • Zukünftig produziert SRF 3 die Sendung ‹Sounds!›

Beim Radio SRF 3 kommt es zu einer grossen Wende. Die gern gehörte «Special»-Sendung des Radios wurde vergangenen Donnerstag zum letzten Mal ausgestrahlt. Jeden Abend stand ein anderes Musikgenre im Fokus. So bereicherte der Radiosender montags beispielsweise die Zuhörer mit Musik unter dem Motto «Pop Routes».

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) teilte mit, dass es nun «linear und digital» weitergehe. SRF hält fest: «Radio SRF 3 strahlt mit ‹Sounds!› eine ganzheitliche, dreistündige Musiksendung aus, die die verschiedenen Musikrichtungen miteinander verbindet.» Die Abendsendung wird von 20 bis 23 Uhr ausgestrahlt.

«Die Inhalte und Stimmen der ‹Special›-Macherinnen und -Macher und ihre Musikkompetenz in den einzelnen Genres bleiben fixer und unverzichtbarer Bestandteil.» So Manuel Thalmann, Leiter Jugend und Musik bei SRF, gegenüber dem «SonntagsBlick».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Radio und Fernsehen
Gemeinde
Schweizer Radio und Fernsehen
1 Interaktionen
Bauarbeiten
srf 3 stefan büsser
21 Interaktionen
Bei SRF 3
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR SRF

-
22 Interaktionen
«Demütigend»
Comedy-Szene
17 Interaktionen
Diversität
Eva Wannenmacher
34 Interaktionen
Bald SRF-Aus
bigna silberschmidt
10 Interaktionen
Fieser Fake

MEHR AUS STADT ZüRICH

üetliberg
74 Jahre alt
schwägalp
Zürich
Sechseläuten
54 Interaktionen
Sechseläuten
Bildschirm Hacker Schweiz Flagge
2 Interaktionen
Politik