Bald SRF-Aus: Eva Wannenmacher schnorchelt in Ägypten
Eva Wannenmacher wird SRF per Ende Juni verlassen. Doch bevor es so weit ist, geniesst die «Kulturplatz»-Moderatorin noch Ferien im sonnigen Ägypten.

Das Wichtigste in Kürze
- Eva Wannenmacher verlässt SRF im Juni nach 24 Jahren.
- Jetzt tankt die «Kulturplatz»-Moderatorin nochmals Sonne.
- Fotos auf Instagram zeigen sie in den Abenteuer-Ferien in Ägypten.
Bald schon wird die Moderatorin nicht mehr bei SRF zu sehen sein. Doch davor gönnt sich die 54-Jährige erstmal noch eine sonnige Auszeit. Die verbringt sie im beliebten Ferienort Sharm El Sheikh in Ägypten.
Auf dem Liegestuhl entspannen und sünnelen scheint jedoch nicht zum Programm von Wannenmacher zu gehören. Die geteilten Schnappschüsse jedenfalls deuten auf etwas anderes hin – nämlich ganz viel Action!
Die «Kulturplatz»-Moderatorin wird auf ihrem Trip von ihren Kindern begleitet. Und die halten ihre Mama ordentlich auf Trab.
Eva Wannenmacher geniesst Ferien mit Kindern
Ob ein Ausflug in die Wüste, Kamelreiten, schnorcheln im kristallklaren Wasser oder durch die Luft fliegen: Eva Wannenmacher und ihre Kids erleben in den Ferien eine ganze Menge.
Erst vergangenen Monat wurde bekannt, dass die Zürcherin SRF nach 24 Jahren verlassen wird. Wannenmacher war seit der ersten Sendung im Jahr 2004 das Gesicht des Formats «Kulturplatz». Davor stand sie auch für «10 vor 10» schon vor der SRF-Kamera.
«Mein Vierteljahrhundert mit SRF: Schön war die Zeit!
Doch Ende Juni ist nun Schluss damit. Über ihren Abgang am Leutschenbach sagte Wannenmacher: «Mein Vierteljahrhundert mit SRF: Schön war die Zeit! Mein grosser Dank gebührt dem Team, das mich auf diesem Weg begleitet hat. Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, meine Projekte als Unternehmerin zu vertiefen.»

Was sie genau damit meint? Die Moderatorin möchte offenbar ihre Tätigkeit als Business Coach weiter ausbauen, hiess es.
Bis Ende Juni wird Eva Wannenmacher aber noch einige Male auf Sendung sein. Wer ihre Nachfolge beim «Kulturplatz» antritt, ist aktuell noch nicht bekannt.