Reh verirrt sich in Bern auf dem Fussballplatz des FC Breitenrain
Am Donnerstag haben sich in Bern zwei Rehe verirrt. Die Berufsfeuerwehr und ein Wildhüter fingen sie ein und brachten sie daraufhin wieder in den Wald zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Bern sind am Donnerstag plötzlich zwei Rehe aufgetaucht.
- Die beiden Tiere wurden daraufhin eingefangen und in den nahegelegenen Wald ausgesetzt.
- Eines der beiden Rehe machte es sich dabei auf dem Platz des FC Breitenrain bequem.
Tierischer Besuch in der Hauptstadt am Donnerstag! Zwei Rehe entschieden sich für eine Entdeckungstour durch Bern und wurden im Spitalacker gesichtet. Eines der beiden Tiere schien wohl sehr sportinteressiert zu sein, weshalb es sie sich auf dem «Spitz», dem Fussballplatz des FC Breitenrain, bequem machte.
Um die Wildtiere einzufangen, wurden die Berufsfeuerwehr und ein Wildhüter aufgeboten. Das eine Reh versteckte sich in einer Einfahrt und konnte ziemlich schnell eingefangen werden.
Beim anderen Tier funktionierte es jedoch nicht so einfach. Dieses schien sich auf dem Fussballplatz voll ausleben zu wollen und entfloh dem Netz immer wieder. Erst nach einiger Zeit konnte auch das zweite Reh eingefangen werden.
Die beiden Rehe wurden daraufhin im nahegelegenen Wald beim Freibad Wyler wieder ausgesetzt, wie «Schutz und Rettung Bern» gegenüber Nau.ch erklärt. Ob die Tiere ursprünglich aus diesem Wald stammen, ist unklar.