Rollatoren für Senioren gehen weg wie warme Weggli
Im April führt die Migros Senioren-Produkte im Sortiment: Rollatoren, Medikamentenbox, Blutdruckmessgerät & Co. Diese Produkte sind so beliebt, dass die Migros nach der Halbzeit fast ausgeschossen ist. Verhökert der orange Riese die Produkte zu Dumpingpreisen?
Das Wichtigste in Kürze
- Ungewöhnliche Produkte im Gestell: Vom 3. bis 23. April verkauft die Migros spezielle Senioren-Produkte.
- In vielen Filialen sind Produkte bereits ausverkauft.
- Die Migros rüstet Betagte aus: Greifstock, Pillendose und ein Faltbarer Gehstock für wenig Geld.
«Es sind Produkte, die den älteren Menschen den Alltag erleichtern sollen», so die Migros-Sprecherin Martina Bosshard gegenüber Nau. Die Aktion für Seniorinnen und Senioren dauert vom 3. bis 23. April. In grösseren Filialen gibt es in diesem Zeitraum diverse Produkte zu kaufen: Ein Blutdruckmessgerät, ein faltbarer Gehstock, Pillendosen stehen ausnahmsweise in den Regalen. Highlight der Aktion: Ein Rollator für unter 90 Franken.
Dumping Preise?
Lockt die Migros also Seniorinnen und Senioren mit Dumpingpreisen in die Filialen? Gerade spezialisierte Fachhändler dürften wenig Freude an der Aktion und neuen Konkurrenz des orangen Riesen haben. Bosshard jedoch wehrt sich: «Wir machen ein spezielles Angebot, da muss man attraktive Preise anbieten». Es sei jedoch klar, eine solche Aktion diene auch als Markttest, besonders beliebte Produkte können definitiv in das Sortiment aufgenommen werden.
Leere Regale nach Halbzeit
Mit der Aktion scheint die Migros den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. In der Filiale Migros City am Löwenplatz in Zürich ist nicht mehr viel von der Aktion übrig. «Wir haben noch zwei Rollatoren und einen Badewannensitz» der Rest sei weg, sagt der Filialleiter. Es könnte also gut sein, dass die beliebten Produkte Rollator, Gehstock & Co. schon bald ins Standtard-Sortiment der Migros gehört.