Saignelégier JU: Erdbebendienst meldet Beben mit Stärke von 3,4

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Saignelégier,

Bei Saignelégier JU wurde ein Erdbeben mit der Stärke von 3,4 gemessen. Der Erdbebendienst meldet, dass keine Schäden zu erwarten seien.

Erdbeben Saignelégier JU
Der Schweizerische Erdbebendienst (SED) hat ein Beben mit der Stärke von 3,4 bei Saignelégier JU gemessen (Archiv). - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Gebiet des Kantons Jura ereignete sich in der Nacht auf Dienstag ein Erdbebeben.
  • Das Beben erreichte demnach eine Stärke von rund 3,4 auf der Richterskala.
  • Der ETH-Dienst erwatet keine Schäden.

Bei Saignelégier JU hat in der Nacht auf Dienstag die Erde mit einer Stärke von rund 3,4 auf der Richterskala gebebt. Dieses Erdbeben dürfte in der Nähe des Epizentrums deutlich verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich (SED) mit.

Das Beben habe sich um 02.21 Uhr ungefähr 14 Kilometer nordwestlich von Saignelégier ereignet, schreibt der SED in einer automatisierten Mitteilung. Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten.

Haben Sie das Erdbeben gespürt?

Der SED registriert in der Schweiz und im nahen benachbarten Ausland durchschnittlich drei bis vier Erdbeben pro Tag beziehungsweise 1000 bis 1500 Beben pro Jahr. Von der Bevölkerung tatsächlich verspürt werden pro Jahr etwa 10 bis 20 Erdstösse mit Magnituden ab etwa 2,5.

Kommentare

User #1258 (nicht angemeldet)

Um diese Zeit schlafe ich, da ich morgens in frischer Frische wieder der Wirtschaft dienen kann...

Weiterlesen

16 Interaktionen
Bei Pruntrut JU
6 Interaktionen
Thusis GR
3 Interaktionen
Stärke 3,1
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN NEWS

Bessent
5 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
2 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS SAIGNELéGIER

Stier
2 Interaktionen
Im Kanton Jura
3 Interaktionen
In Saignelégier JU
In Saignelégier
14 Interaktionen
Zum 118. Mal