SBB: Pendler nerven sich ab Anzeigetafel-Störung
Die SBB kämpfte heute Morgen mit einer grösseren Störung: Die Anzeigetafeln fielen schweizweit aus. Pendler waren verwirrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Anzeigetafeln der SBB fielen heute Morgen schweizweit aus.
- Betroffen waren die Monitore der älteren Generation.
- Pendler im ganzen Land reagierten verwirrt auf den Ausfall.
Zugreisende mussten heute auf die SBB-App zurückgreifen: Zahlreiche Anzeigetafeln der SBB waren in der ganzen Schweiz ausgefallen. «Bitte die Abfahrtsplakate beachten», stand stattdessen auf den Tafeln.
An den Bahnhöfen ist am frühen Morgen alles voll mit gestressten Pendlern. «Es sind alle total verwirrt», berichtet Leserreporterin A.Z. «Viele stehen rum wie bestellt und nicht abgeholt.»
Das technische Problem wurde gegen 9.30 Uhr behoben, wie die SBB auf Anfrage mitteilt. Seither sollten alle Anzeigetafeln wieder funktionieren.
Davon betroffen waren aber nur die Monitore der älteren Generation, sagt SBB-Mediensprecherin Jeannine Egli. Der Generalmonitor in Bern war beispielsweise nicht von der Störung betroffen, wie Bilder von Nau.ch zeigen.
Nicht nur die Anzeigetafeln auf den Gleisen, sondern auch die Generalmonitore fielen aus. Die App war zu keinem Zeitpunkt betroffen, dort wurden den ganzen Morgen alle Verbindungen angezeigt.