Stau

Sieben Kilometer Stau vor dem Gotthard-Nordportal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uri,

Am Mittwoch bildete sich ein sieben Kilometer langer Stau auf der Nordseite des Gotthardtunnels.

Gotthard Stau pfingsten
Vor Ostern bildete sich auf der Nordseite des Gotthardtunnels ein sieben Kilometer langer Stau. (Archivbild) - gotthard-strassentunnel.ch

Auf der Nordseite des Gotthardtunnels hat sich am Mittwochnachmittag ein Stau von sieben Kilometern Länge gebildet. Wegen Überlastung kam es im Vorfeld der Osterfeiertage zwischen Amsteg und Göschenen im Kanton Uri zur Autokolonne.

Der Zeitverlust betrug damit eine Stunde und zehn Minuten, wie der Touring Club Schweiz (TCS) mitteilte. Auf seiner Website empfahl der TCS im Vorfeld der Feiertage die Alternativroute über die A13 und den San-Bernardino-Tunnel.

Für die Ostertage erwartet das Bundesamt für Strassen ebenfalls ab Mittwoch Staus und grosse Verkehrsbehinderungen auf der Nord-Süd-Achse. Der TCS prognostizierte für fünf aufeinanderfolgende Tage «sehr starken Verkehr» am Gotthard-Nordportal. Die Gotthard-Passstrasse bleibt über Ostern geschlossen.

Kommentare

User #5883 (nicht angemeldet)

Stehen die da an für ne Kneippkur an? (Eine Kneipp-Kur ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die auf den Säulen Bewegung, Wasser, Ernährung, Pflanzen und Gleichgewicht basiert. Sie soll die Abwehrkräfte stärken, Fehlfunktionen beheben und einen gesunden Lebensstil fördern) Quelle Wikipedia.

User #2639 (nicht angemeldet)

Stau kann nicht mehr machen und bleib weiter.

Weiterlesen

Gotthard
160 Interaktionen
Trotz Regen
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR STAU

Gotthard
88 Interaktionen
Noch 7 Kilometer
GOtthard
18 Interaktionen
Ostern
Unfall auf Axenstrasse
1 Interaktionen
Stau in Morschach SZ
Auffahrkollision
3 Interaktionen
Staubildung

MEHR AUS URI

unfall seelisbergtunnel
Kollision?
Schattdorf
Schattdorf
Gotthard
3 Interaktionen
Hospental UR
Orascom
1 Interaktionen
Familie Sawiris