Sonova bringt multifunktionales Hörgerät «Paradise» auf den Markt

Damian Haralamb
Damian Haralamb

Stäfa,

«Phonak Audéo Paradise», das neue Hörgerät von Sonova, kommt mit mehreren neuen Funktionen. Der Hersteller spricht gar von der «Technologieplattform Paradise».

sonova phonak hörgerät
Das neue Sonova Hörgerät Paradise wird mit einer ganzen Technologieplattform auf den Markt kommen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonova kündigt ihr neues Hörgerät «Phonak Audéo Paradise» an.
  • Dieses soll diverse neue Funktionen mit sich bringen.
  • Das Hörgerät passt sich automatisch auf die Aktivitäten des Trägers an.

Der Hörgerätehersteller Sonova kündigt sein neues Produkt an: das «Phonak Audéo Paradise». Das Zürcher Unternehmen spricht sogar von der «Technologieplattform Paradise». Denn das neue Hörgerät bringt gleich eine Palette neuer Funktionen mit sich. Sonovas neuer Klangverarbeitungschip Prism (Processing Real-time Intelligent Sound Management) macht den Wandel möglich.

Zu den neuen Funktionen gehören eine personalisierte Störgeräuschunterdrückung und mehrere Bluetooth-Verbindungen. Zudem werden verschiedene Einstellungen automatisch auf die Aktivitäten des Trägers angepasst, heisst es in der Medienmitteilung. So würde eine bessere Wahrnehmung der Umgebung ermöglicht.

Zudem wirbt Sonova mit einer verbesserten Klangqualität und branchenführender Wireless-Anbindung. Träger sollen mit dem Paradise-Hörgerät freihändig Gespräche führen können und sich mit Sprachassistenten wie Siri oder Google Assistant verbinden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hörbehinderte Lippenlesen Coronavirus
sonova
22 Interaktionen