Franken

Stadt Bern spendet für Erdbebenopfer in Myanmar

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Stadt Bern unterstützt die Erdbebenopfer in Myanmar mit 25'000 Franken. Die Spende geht im Rahmen der städtischen Nothilfe an das Hilfswerk Heks.

Myanmar
Die Stadt Bern spendet 25'000 Franken an die Erdbebenopfer in Myanmar. - ap photo

Die Stadt Bern hat 25'000 Franken für die Opfer des Erdbebens in Myanmar gespendet. Das Geld fliesst im Rahmen des Nothilfeengagements der Stadt an das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirchen Schweiz (Heks), wie sie am Dienstag mitteilte.

Das Heks werde gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen so schnell wie möglich erste Nothilfemassnahmen für die vom Erdbeben betroffenen Menschen starten, wie die Stadt in einer Mitteilung schrieb.

Vergangene Woche ereignete sich in Myanmar ein starkes Erdbeben der Stärke 7,7. Es wird in dem Land mit mindestens 2000 Todesopfern gerechnet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6417 (nicht angemeldet)

Bern hat grosszügig gespendet, bezahlen müssen es die Geberkantone!

User #4428 (nicht angemeldet)

Die arme Stadt im Armenkanton. Tja, die Aermsten haben die grössten Herzen. SP: Meins ist meins und deins ist auch meins. Vom Zürcher geht ein Gruss nach Bern.

Weiterlesen

Donald Trump US-Universitäten
141 Interaktionen
«Vielleicht zu spät»
184 Interaktionen
Wegen Expats

MEHR FRANKEN

Stadt Biel
6 Interaktionen
Mit 357'000 Franken
Thurgauer Thurmed
2 Interaktionen
Frauenfeld
Erdbeben Myanmar
11 Interaktionen
In Myanmar

MEHR AUS STADT BERN

Casino Bern Katze Dach
2 Interaktionen
Staunen in Bern
Alain Villard
FC Breitenrain
Dr. Karin Ritschard Ugi
Vorübergehend
messer
Mit Messer