Start der Frost Saison im Herbst 2019
Der Winter ist im Anmarsch. Heute Morgen kam es vielerorts zu Minustemperaturen – die Frost Saison hat begonnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Morgen kam es im Flachland zum ersten Frost in diesem Herbst.
- Dieser erfolgt vergleichsweise spät.
- Auch in den Alpen wurde es bitterkalt.
Heute Donnerstagmorgen kam es vielerorts zum ersten Frost in diesem Herbst. Wie «Meteonews» auf Twitter mitteilt, kam es gar im Flachland zu Frost. Etwa in der Region Bern bei Temperaturen um die minus ein Grad.
Heute Morgen gibt es im #Flachland ganz lokal den ersten #Frost in diesem Herbst. Dies ist in diesem Jahr spät der Fall, normalerweise erfolgt der erste Frost früher. Auf den ersten Schnee im Flachland müssen wir mindestens bis Mitte nächster Woche warten. (rp) pic.twitter.com/lX9algqRU9
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) November 7, 2019
Jedoch kam es dieses Jahr verhältnismässig spät zur Frost Saison. Laut «Meteonews» erfolgt dieser «normalerweise» früher. Nächste Woche könnte im Flachland gar der erste Schnee fallen.
Frost Saison im ganzen Land
Heute Donnerstag wird es kaum über zehn Grad warm. Die Ausnahme ist Chur, wo mit Temperaturen um die zwölf Grad zu rechnen ist. Dass der Winter im Anmarsch ist, zeigt sich auch in den Alpen.
Laut «SRF Meteo» wurden dort die kältesten Temperaturen seit März dieses Jahres gemessen. So zeigte das Thermometer auf dem Jungfraujoch knapp minus 14 Grad an, auf der Alp Buffalora minus 12,5 Grad.