«Sternen Grill»: Bald gibts auch am Zürcher Paradeplatz Bratwürste
Das Gastronomie-Angebot am Zürcher Paradeplatz soll erweitert werden: Bald öffnet der «Sternen Grill» auch hier seine Türen.

Das Wichtigste in Kürze
- Der «Sternen Grill» am Bellevue erfreut sich reger Kundschaft.
- Nun will der Gastronomiebetrieb expandieren.
- Am Paradeplatz soll man künftig in einem Innenhof speisen können.
Der «Sternen Grill» am Bellevueplatz in Zürich hat sich einen Namen gemacht. Nun soll sich der beliebte Restaurantbetrieb vergrössern: Ein ganzjährig geöffneter Take-away wird am Paradeplatz entstehen.
Wie «Inside Paradeplatz» berichtet, ist der Betrieb mit 60 Sitzplätzen im Freien an der Tiefenhöfe 6 geplant.
Zwischen der Tal- und der Bahnhofsstrasse soll man künftig auf dem Innenhof der Adresse speisen können.

Dass der Bratwurst-Grill in den Banken-Kreis einzieht, sieht Mitinhaber Thomas Rosenberger nicht als problematisch an: «Aktuell ist das Outdoor-Gastronomieangebot um den Paradeplatz herum eher beschränkt», zitiert der «Blick» den Gastronom. Er betont allerdings, dass man sich zurzeit noch in der Planungsphase befinde.
Bratwürste ab September möglich
Das Restaurant wird etwas kleiner ausfallen als der «Sternen Grill» am Bellevue. Das Angebot soll jedoch «zu 90 Prozent identisch» sein. Die Eröffnung könnte ab September stattfinden.
Gebäude-Eigentümer Thomas Abegg will gesamtheitlich umbauen und unter anderem den Privatclub «Chef’s Table by MH» eröffnen, informiert «Inside Paradeplatz».
Ob der «Sternen Grill» daneben genug Besucher anziehen kann, bleibt abzuwarten: Ein früherer Ableger in Wallisellen ZH musste wieder eingestellt werden.