Strecke zwischen Interlaken und Brienz wegen Bauarbeiten gesperrt
Die A8 wird während der nächsten zwei Wochen nachts zwischen Interlaken-Ost und Brienz gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an Tunnels.

Das Wichtigste in Kürze
- Die A8 wird zwischen Interlaken-Ost und Brienz während der nächsten zwei Wochen gesperrt.
- Die Sperrung findet jeweils von Montag bis Samstag zwischen 20 Uhr und 6 Uhr statt.
Die Autobahn A8 wird zwischen Interlaken-Ost und Brienz während der nächsten zwei Wochen in der Nacht gesperrt. Das teilt das Bundesamt für Strassen (Astra) mit.
Grund sind Massnahmen im Rahmen des Erhaltungsprojekt «Tunnelsicherheit Berner Oberland und Erneuerung A8». Unter anderem werden mehrere Tunnelzentralen bei den Tunneln Giessbach, Sengg und Chüebalm erweitert, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
Die Strecke wird zwischen dem 14. und dem 26. Oktober jeweils von Montag bis Samstag gesperrt.
Während der Sperrung von 20 Uhr bis 6 Uhr wird der Verkehr über die Kantonsstrasse Interlaken-Oberried-Brienz umgeleitet.
Nachtsperrungen gibt es in der nächsten Zeit auch im Soliwaldtunnel bei Brienzwiler (selbe Zeiten wie bei Interlaken - Brienz). Und in der Allmendtunnel-Röhre Richtung Bern in Thun (14. bis 16. Oktober).