«Stunde der Gartenvögel»: Diese Woche werden Vögel gezählt
BirdLife Schweiz hat die Bevölkerung zur «Stunde der Gartenvögel» dazu aufgerufen, eine Stunde lang die Vogelarten im Garten oder Park zu notieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Die «Stunde der Gartenvögel» findet vom 5. bis am 7. Mai 2021 statt.
- Alle Teilnehmer sollen die Vogelarten in ihrem Garten oder Park beobachten und notieren.
- Die Ergebnisse und Notizen werden später im Internet bei BirdLife Schweiz eingetragen.
BirdLife Schweiz hat auch dieses Jahr wieder dazu aufgerufen, zur «Stunde der Gartenvögel» die Vögel ums Haus zu beobachten. Die Beobachtungen sollen von 5. bis zum 7. Mai stattfinden.
BirdLife Schweiz möchte herausfinden, welche Vögel im Siedlungsraum brüten. Oder welche Vögel dabei am häufigsten vorkommen. Dafür zählt die Naturschutzorganisation auf die Hilfe aller Vogelliebhaber in der Bevölkerung. Dies berichtet die «Tierwelt».
In einer Medienmitteilung hat BirdLife mitgeteilt, dass die «Stunde der Gartenvögel» dieses Jahr vom 5. bis 7. Mai dauert. Für alle Personen, die Vögel beobachten wollen, seien die frühen Morgenstunden am besten geeignet.
Alle Interessenten sollen sich eine Stunde Zeit nehmen und Vögel beobachten. Dabei sollen die ganzen verschiedenen Arten notiert werden. Zudem die entsprechende Anzahl der Tieren pro Art. Dies wird danach online in eine Liste eingetragen.