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Swisscom bietet wegen Coronavirus mehr Datenvolumen

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Zürich,

Swisscom stellt in der Corona-Krise zusätzliches Datenvolumen, Roaminggutschriften oder Home-Office-Lösungen bereit. Auch die Hälfte der Shops hat geöffnet.

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Swisscom steht den Kunden auch in Corona-Zeiten stets zur Verfügung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufgrund des Coronavirus ergreift Swisscom einige Massnahmen.
  • Roaminggutschriften, zusätzliches Datenvolumen und Home-Office-Lösungen gehören dazu.
  • Auch die Hälfte der Swisscom-Shops hat geöffnet.

Die Swisscom reagiert mit einer Reihe von Massnahmen auf die Coronavirus-Krise. So stellt der Telekomkonzern zusätzliches Datenvolumen, Roaminggutschriften oder Home-Office-Lösungen zur Verfügung. Rund die Hälfte der Shops ist weiterhin offen.

Die Swisscom-Shops seien an den wichtigsten Standorten sehr reduziert, teilte eine Swisscom-Sprecherin am Dienstag mit. Damit wolle man Kunden bei Problemen helfen. Man lasse jeweils nur einen Kunden pro Mitarbeitenden in den Shop, um die Kunden und Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen.

Weiter stellt die Swisscom im April zusätzliches Datenvolumen für Mobilabos ohne Datenflatrate zur Verfügung. Für Prepaidkunden wird das Volumen bei gleichem Preis verdoppelt. Im Ausland gestrandeten Kunden erlässt die Swisscom von Mitte März bis Ende April die Roaming-Kosten bis zu 200 Franken.

Für KMU und Schulen bietet Swisscom die Home-Office-Lösungen Microsoft Teams und Webex kostenlos und ohne Vertragspflicht an. Zudem gibt es Onlinekurse für ältere Menschen. Schliesslich erhalten Swisscom-TV-Kunden «die besten» Teleclub-Movie-Sender im April gratis.

Mehr Daten auch bei Konkurrenten von Swisscom

Ähnliche Angebote im Rahmen der Coronavirus-Krise haben auch andere Telekomkonzerne gemacht: Auch UPC und Sunrise hatten vor einigen Tagen bekannt gegeben, die Surfgeschwindigkeiten im Internet zu erhöhen und Datenlimiten aufzuheben. UPC kündigte zudem am Dienstag an, alle Kindersender ab Mittwoch kostenlos freizuschalten.

Salt beschloss, Geschäftskunden für die Umstellung auf Homeoffice den unlimitierten Zugriff auf das mobile Internet ohne zusätzliche Kosten anzubieten. Privatkunden mit Mobilfunkabo erhielten zusätzlich ein Kinderprogramm von Sky für zwei Monate.

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