Thalheim an der Thur ZH: Auto legt sich neben Gleis aufs Dach
In Thalheim an der Thur lief am Freitagmorgen ein Polizeieinsatz. Der Bahnverkehr war wegen eines Unfalls unterbrochen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Winterthur und Stein am Rhein war der Bahnverkehr teilweise unterbrochen.
- Grund dafür war ein Selbstunfall in Thalheim an der Thur ZH.
In Thalheim an der Thur kam es am Freitagmorgen zu einem Bahnunterbruch und einem grösseren Feuerwehr- und Polizeieinsatz.
Grund dafür war ein Selbstunfall einer Autolenkerin, der sich kurz vor 8 Uhr auf der Thalheimstrasse ereignet hatte. Das sagt Florian Frei, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich gegenüber Nau.ch.
Demnach war eine 55-jährige Lenkerin von Thalheim Richtung Andelfingen unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet sie links von der Strasse auf ein Wiesenbord von dort auf ein Brückengeländer. Die Autofahrerin rutschte daraufhin mit dem Fahrzeug auf dem Geländer nach vorne.
Schliesslich stürzte sie auf der anderen Seite wieder in ein Wiesenbord und von dort den Hang hinunter auf das Bahntrassee.
Die Frau hat sich bei dem Unfall unbestimmt verletzt. Sie musste mit der Rettungsflugwacht ins Spital gebracht werden. Wieso es zu dem Unfall gekommen ist, wird von Spezialistinnen und Spezialisten untersucht, die vor Ort Spuren sichern.
Unfall führt zu Einschränkungen im Strassen- und Bahnverkehr
Aufgrund des Unfalls musste die Thurtalstrasse zwischenzeitlich gesperrt werden. Die SBB hat den Bahnverkehr zwischen Thalheim und Ossingen unterbrochen.
Das Bahnunternehmen teilte online mit, dass zwischen Thalheim-Altikon und Ossingen auf der Strecke Winterthur – Stein am Rhein keine Züge verkehrten.
Die Einschränkung auf der betroffenen Linie S29 dauere bis mindestens 11.30 Uhr. Es würden Ersatzbusse organisiert, hiess es. Reisenden zwischen Zürich HB und Etzwilen, Stein am Rhein empfahl die SBB, via Schaffhausen zu reisen.