Thurgau: Drei alkoholisierte Autofahrer am Samstag aufgehalten
Gleich drei alkoholisierte Autofahrer wurden am Wochenende aus dem Verkehr gezogen. Die Lenker sind zwischen 23 und 77 Jahre alt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Wochenende sind drei alkoholisierte Fahrer angehalten worden.
- Sie sind im Thurgau gefahren und hatten Werte bis zu 1,56 Promille Alkohol intus.
An diesem Wochenende entdeckte die Kantonspolizei Thurgau gleich drei Autofahrer, die zu viel Alkohol konsumiert haben. Am Samstag ist ein 42-jähriger Türke mit 0,42 mg/l (0,84 Promille) auf der Staubeggstrasse in Frauenfeld gefahren. Nachdem er bei der Kontrolle aufgefallen ist, zogen die Behörden den Führerschein ein.
In der Nacht zu heute Sonntag ist ein 77-jähriger Schweizer auf der Autobahn A1 aufgefallen. Laut Medienmitteilungen der Kantonspolizei Thurgau ist der alkoholisierte Fahrer mit stark beschädigten Felgen ohne Reifen Richtung Zürich gefahren. Selbst als die Polizei ihn anhalten wollte, hat er zunächst nicht reagiert. Von Sirnach bis Hagenbuch ist die Polizei dem 77-Jährigen hinterher gefahren, bis er endlich gehalten hat. Der Atemlufttest gab einen Wert von 0,78 mg/l (1,56 Promille) an.
Wenige Stunden später ist ein Fahrer an der Konstanzerstrasse in Kreuzlingen aufgefallen. Der 23-jährige Lenker ist unsicher gefahren. Bei der Kontrolle weiste der Mann aus Polen einen Wert von 0,62 mg/l (1,24 Promille) auf. Seinen Führerschein wurde aberkannt.