Tödlicher Unfall mit Lieferwagen auf Trottoir in Zurzach AG
In Zurzach AG sind heute Nachmittag zwei Fussgängerinnen auf einem Trottoir angefahren worden. Eine der beiden ist verstorben, die andere wurde schwer verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Zurzach AG kam es zu einem tödlichen Unfall.
- Zwei Fussgängerinnen wurden auf dem Trottoir angefahren.
Zwei Frauen im Alter von 39 und 69 Jahren spazieren am Samstagnachmittag kurz vor 14 Uhr dem Trottoir vor der Denner-Filiale in Zurzach AG entlang, als ein weisser Lieferwagen sie anfährt. Wie Sprecher Daniel Saridis von der Aargauer Kantonspolizei auf Anfrage von Nau erklärt, ist die 39-jährige Frau noch auf Platz ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies trotz Reanimationsversuchen. Die 69-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Der 71-jährige Fahrer des Lieferwagens zog sich gemäss Saridis mittelschwere Verletzungen zu, auch er befindet sich im Spital. Der Lieferwagen hatte diverse Schutzpfosten abrasiert und prallte nach der Kollision mit den beiden Frauen gegen einen Baum, wo er zum Stillstand kam.
Wieso es zum Unfall kam, ist gemäss Saridis noch unklar. Ebenso, ob der Fahrer in der 30-er-Zone mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Rund 50 Rettungskräfte waren im Einsatz, darunter mehrere Ambulanzen und die Rega.