Toter (†22) in Chippis VS von 17-Jährigem abgestochen
Am Samstag ist in Chippis VS ein 22-Jähriger leblos aufgefunden worden. Nun hat die Polizei einen 17-Jährigen verhaftet, der den Mann erstochen haben soll.
Das Wichtigste in Kürze
- In Chippis VS hat sich am Wochenende ein Familien-Drama ereignet.
- Ein 22-jähriger Mann wurde einem Bericht zufolge von einem 17-Jährigen erstochen.
- Der mutmassliche Täter konnte am Samstagabend gefasst werden.
Ein junger Mann ist am Samstagmorgen in Chippis im Wallis leblos auf einer Strasse in der Nähe des Fussballplatzes gefunden worden. Gemäss einem Bericht des «Nouvelliste» soll es sich beim Toten um einen 22-jährigen Portugiesen handeln.
Wie es heisst, soll ein 17-Jähriger serbischer Herkunft den Mann mit mehreren Messerstichen getötet haben. Alexandre Sudan, der Präsident des zuständigen Jugendgerichts, sagt: «Nach dem Stand der Ermittlungen handelt es sich um einen Blutrausch im Zusammenhang mit einer Abrechnung in einem erweiterten familiären Umfeld.»
Mutmasslicher Täter am Samstagabend verhaftet
Am Samstagabend wurde der mutmassliche Täter gemäss dem «Nouvelliste»-Bericht verhaftet. Er befindet sich in Untersuchungshaft.
Der Mann wurde gegen 5.30 Uhr auf einer öffentlichen Strasse aufgefunden, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er starb trotz des raschen Eingreifens der Rettungskräfte. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.