A13

Toter und zwei Schwerverletzte bei Autounfall auf A13 im Misox GR

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mesocco,

Am Samstagmittag hat sich auf der A13 ein Frontalzusammenstoss mit einem Toten und zwei Schwerverletzten ereignet. Die Strasse war für drei Stunden gesperrt.

Am Samstagmittag ist es auf der A13 zu einem schweren Unfall gekommen. (Symbolbild) - keystone

Bei einer Frontalkollision zweier Autos auf der Autostrasse A13 am San Bernardino bei Mesocco GR ist am Samstag eine Person ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Sie wurden in kritischem Zustand in ein Spital geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.40 Uhr im Gebiet der Brücke Ponte Isola. Dabei stiessen laut Angaben der Bündner Kantonspolizei ein Kleinbus aus Deutschland und ein Personenwagen aus Italien heftig frontal zusammen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Ein Insasse starb laut der Polizei noch auf der Unfallstelle. Die beiden Schwerverletzten wurden ins Spital Civico nach Lugano TI respektive ins Kantonsspital Chur geflogen. Die A13 war nach dem Unfall für rund drei Stunden gesperrt.

Der genaue Unfallhergang wird laut Mitteilung durch die Staatsanwaltschaft und die Polizei abgeklärt. Die Behörden suchten Zeugen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2546 (nicht angemeldet)

Die Bernadinostrecke wird vor allem von Italiener gerne als Rennstrecke benutzt. Schon immer, die hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Überholverbot noch nie gestört...

User #5140 (nicht angemeldet)

Sehr traurig. Leider hat das Astra die Strecke so verschlimmbessert die letzten Jahre, dass nur noch wenig überholt werden kann. Es werden dann mehr Risiken eingegangen an den wenigen Orten, wo es noch möglich ist. Im schlimmsten Fall fährt man mit 40km/h von Mesocco bis Andeer hinter einem 40t LKW.

Weiterlesen

Fahrzeugbrand in Mesocco.
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus Mesocco