Über 3000 Neugierige besuchen Zuckerfabrik

Aufgrund der starken Nachfrage werden die geführten Touren im Herbst 2019 erneut angeboten.

förderung
Industrie (Symbolbild) - Unsplash

3100 Neugierige haben in den letzten Monaten eine Bildungslücke geschlossen: Sie nahmen an einer geführten Tour durch die Zuckerfabrik Aarberg teil und wissen nun ganz genau, woher der Schweizer Zucker kommt und wie er hergestellt wird.

Die geführten Touren während der Erntezeit wurden erstmals durchgeführt. Aufgrund der starken Nachfrage werden sie im Herbst 2019 erneut angeboten, wie Tourismus Biel Seeland und die Schweizer Zucker AG am Montag mitteilte.

Früher war Zucker teuer, denn er wurde aus dem im Süden beheimateten Zuckerrohr hergestellt. Ein deutscher Chemiker entdeckte 1747 den Zucker in der hiesigen Runkelrübe. Aus ihr wurde die Zuckerrübe gezüchtet. Heute produzieren die beiden Schweizer Zuckerfabriken Aarberg und Frauenfeld jährlich rund 250'000 Tonnen Zucker.

Kommentare

Weiterlesen

87 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR IN NEWS

FCZ
5 Interaktionen
1:2 gegen FCZ
hamas
4 Interaktionen
Verzögerung
papst
8 Interaktionen
Zustand kritisch
FCZ
5 Interaktionen
2:1 über Yverdon

MEHR AUS REGION AARBERG

Absperrband
6 Interaktionen
In Gals BE
michelle berger
61 Interaktionen
Gastbeitrag
Stars of Sounds Festival
Aarberg
Mörigen
14 Interaktionen
Siselen BE