Nahezu ausverkauftes Open Air Gampel zu Ende gegangen
Das Walliser Open Air Gampel endet mit einem Paukenschlag und nahezu ausverkauften Tickets.
Das viertägige Walliser Open Air Gampel ist am Sonntag nach Angaben der Organisatoren erfolgreich zu Ende gegangen. Mit 96'000 Tickets war es nahezu ausverkauft. Im Vorjahr waren es leicht mehr Besuchende gewesen.
Die Veranstalter zogen nach der 38. Ausgabe des Festivals eine positive Bilanz. Die Stimmung sei ausgelassen gewesen und es habe mehrheitlich stabiles Wetter geherrscht, hiess es in einer Medienmitteilung vom Sonntag.
Sicherheit und Gesundheit im Fokus
Der Sanitätsdienst kümmerte sich um 550 Patienten, 4 davon wurden zur Kontrolle in ein Spital überwiesen. Zu grösseren Zwischenfällen kam es nicht.
Auf den Bühnen des Open Airs vor der Walliser Bergkulisse traten dieses Jahr so viele Acts auf wie noch nie. 48 Bands sowie 50 DJs unterhielten das Publikum mit Pop, Rock, Hip-Hop, Rap, Elektro, Dance, Metal und Folk.
Musikalische Highlights
Einer der Höhepunkte war der Auftritt der US-Rocker The Offspring. Sie kehrten nach 13 Jahren ins Wallis zurück.
Als Überraschungsgast holten sie für ihren letzten Song den Briten Yungblud auf die Bühne. Das daraus entstandene Live-Video soll demnächst veröffentlicht werden, wie das Gampel-OK mitteilte.
Die Gäste reisten den Angaben zufolge mit rund 1300 Autos und 145 Campern an. Die Reinigung des Areals soll rund drei Wochen dauern.