Wetter

Warmes Wetter macht Bären und Störche munter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Aktuell sind in den Schweizer Tierpärken etwa die Bären wegen der milden Temperaturen munterer als sonst zu dieser Jahreszeit.

Bär
In den Wäldern von Ljusdal in Schweden wurden ein Vater un sein Sohn bei einem Spaziergang von einem Bären angegriffen. - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Tierarten sind derzeit munterer als sonst üblich zu dieser Zeit.
  • Schuld daran sind die aktuell milden Temperaturen.

Die milden Temperaturen beeinflussen momentan auch die Tierwelt. In den Schweizer Tierpärken sind beispielsweise die Bären munterer als sonst. So wurden etwa im Berner Bärenpark die Bären mehrmals beobachtet, wie sie aus ihrem Unterschlupf kamen, um sich die Pfoten zu vertreten, wie Bärenparkleiter Peter Schlup in einem Video des Senders «BärnToday» vom Donnerstag sagte.

Ähnliches beobachtete auch der Wildnispark Langenberg bei Zürich. Die beiden Braunbären werden derzeit viel häufiger wach als in kalten Wintern. Wie es beim Wildnispark auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hiess, erhalten die Bären dann aber absichtlich kein Futter. Ziel sei es, dass sich die Tiere wieder zurückziehen und die Winterruhe fortsetzen würden, hiess es.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bären (Symbolbild)
Laos nächster Sars CoV 2 Verwandter
37 Interaktionen

Mehr Wetter

wetter
2 Interaktionen
Wetter Schneefallgrenze
29 Interaktionen
schnee
93 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern