Wegen Valentinstag stürmen Floristen die Blumenbörse Zürich
Die Floristen decken sich schon heute mit Blumen ein, um morgen am Valentinstag bereit zu sein. Bereits um 05 Uhr herrscht Hochbetrieb an der Blumenbörse in Zürich.
Die Floristen rüsten sich beim grössten Blumen-Anbieter im Fachhandel für den Tag der Verliebten. «Wir haben sechs Lastwagen voller Rosen ausgeladen. Die Vorbereitungen auf den Valentinstag laufen schon die ganze Nacht hindurch», erklärt uns Ralph Huggel, Geschäftsführer der Blumenbörse. Huggel weiter: «Heute stehen über 70 Leute im Einsatz, für den 13. Februar gilt bei uns eine Feriensperre.»
Und tatsächlich: Heute Punkt 05 Uhr stürmen die Floristen die Hallen und decken sich - natürlich - vor allem mit Rosen ein. Wie es in der Zürcher Blumenbörse an so einem wichtigen Tag zu und her geht, sehen Sie in der Video-Reportage.
Morgen ist Valentinstag! Das bedeutet für die Zürcher Blumenhändler in Wangen ZH schon heute viel Arbeit, Stress und gute Nerven. Denn: Heute schon vor 05 Uhr (!) warten die ersten Floristen vor der Zürcher Blumenbörse auf Blumen, die sie morgen verkaufen können.
Das Wichtigste in Kürze
- Blumenhändler decken sich einen Tag vor Valentinstag mit Rosen ein.
- Die Blumenbörse Zürich hat das grösste Schnittblumenangebot der Schweiz.