Wetter

Wetter: Auch diese Woche ist es wie Frühling

Simon Binz
Simon Binz

Bern,

Auch in der neuen Woche zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite: Es gibt bis zu 14 Grad und Sonne.

Wetter
Auch in der neuen Woche gibt es Wetter mit ganz viel Sonne und milden Temperaturen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Winter in der Schweiz verhält sich weiterhin wie der Frühling.
  • Auch in der neuen Woche liegen die Temperaturen meist bei um die 14 Grad.
  • Erst am Sonntag sinkt die Schneefallgrenze unter 1000 Meter und es wird deutlich kälter.

Der warme Winter in der Schweiz geht weiter: Auch in der neuen Woche gibt es sonniges Wetter und Temperaturen von bis zu 14 Grad. Erst am Sonntag sinkt die Schneefallgrenze das erste Mal seit längerer Zeit möglicherweise unter 1000 Grad und die Temperaturen sinken. Doch alles auf Anfang!

Der Montag wird meist sonnig. Laut «MeteoSchweiz» gibt es am Vormittag im Mittelland zwar einige Nebelfelder, doch diese lösen sich tagsüber auf. Am Nachmittag steigen die Temperaturen auf 9 bis 14 Grad. Bis in grosse Höhen wird ausgesprochen mild und oberhalb von 1200 Metern gibt es gute Fernsicht.

Geniessen Sie den Winter?

Auch am Dienstag ist mit viel Sonne zu rechnen. Am Vormittag gibt es im Mittelland erneut gebietsweise Nebelfelder mit Obergrenze um 500 Meter. Die Temperaturen liegen im gleichen Bereich wie am Montag.

Ganz im Norden gibt es einen bewölkten Mittwoch – in den übrigen Regionen ist es am Vormittag mindestens teilweise sonnig. Am Nachmittag gibt es aus Westen her eine Bewölkungszunahme und in der Nacht auf Donnerstag etwas Niederschlag. Die Temperaturen bleiben mit 12 Grad mild.

Wetter: Wolken ab Donnerstag, kalte Temperaturen am Sonntag

Das Wetter am Donnerstag beginnt veränderlich bewölkt und etwas Niederschlag gibt es vor allem noch in der Ostschweiz. Im Tagesverlauf folgen aus Westen her eine Bewölkungsauflockerung und sonnige Abschnitte. Die Höchsttemperaturen liegen bei 13 Grad.

Am Freitag gibt es viele Wolken – und vor allem gegen die West- und Nordwestschweiz hin auch etwas Regen. Die Temperaturen bleiben mit 12 Grad mild – mit Föhn gibt es bis 16 Grad. Ähnlich wird das Wetter auch am Samstag – ausser in den zentralen und östlichen Landesteilen. Dort bleibt es mit Föhn wahrscheinlich trocken und es gibt auch einige Aufhellungen.

Wetter
So wird das Wetter am Samstag. - SRF/Screenshot

Am Sonntag stellt sich schliesslich das Wetter um. Es wird laut Prognose wahrscheinlich stark bewölkt und es kommen Niederschläge. Die Schneefallgrenze sinkt möglicherweise erstmals seit längerer Zeit unter 1000 Meter. Die Höchsttemperaturen betragen nur noch 6 Grad.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2218 (nicht angemeldet)

Jaja, wie jedes Jahr seit die 2020ger Jahre sind. Erst gibts ein bidchen Sonne im Januar und dan bleibts kalt und Wlwechselhaft bis tief in Jahr hinein. Dan gibts 3 oder 4 Monate einen soliden Sommer und dan ist sofort wieder Herbst und Dauerregen angesagt.

User #1354 (nicht angemeldet)

Und wann gibt es mal wieder einen richtigen Winter?

Weiterlesen

Wetter
159 Interaktionen
Nebel Schweiz WEtter
21 Interaktionen
Nebel im Wald Wetter
4 Interaktionen
Depositphotos
4 Interaktionen

Mehr Wetter

schnee wetter
75 Interaktionen
schnee wetter
53 Interaktionen
wetter
103 Interaktionen
Wetter
30 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Mona Vetsch
1 Interaktionen
Klimajugend
6 Interaktionen