Endlich gibt es in der neuen Woche hochsommerliches Wetter. Oft scheint die Sonne und es gibt Temperaturen bis zu 30 Grad. In den Bergen wird es gewittrig.
Wetter
Die Schweiz dürfte erstmals in diesem Sommer einige Tage lang heisses Wetter erleben. - sda - KEYSTONE

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter in der neuen Woche lockt mit heissen Temperaturen und Badi-Wetter.
  • Nach dem Montag gibt es aber auch immer wieder Gewitter - vor allem in den Bergen.
Ad

Die Gebete der Sonnenanbeter wurden endlich erhört: Das Wetter in der neuen Woche wird hochsommerlich. Oft scheint laut Prognosen die Sonne und es wird heiss mit bis zu 30 Grad.

Der Montag beginnt schwülwarm – nass wird es vielerorts erst gegen Abend. Ausserdem ziehen im Norden in der Nacht vom Montag auf den Dienstag auch Gewitter auf.

Wie wirst du die heissen Tage verbringen?

Speziell in den Bergen dürfte es auch zwischen Dienstag und Donnerstag stellenweise nass und gewittrig werden. Die Schauerneigung am Freitag ist dagegen in der ganzen Schweiz gering.

Am Wochenende steigt das Regenrisiko zwar wieder etwas an. Im Laufe des Wochenendes könnte es auch im Flachland zu Schauern kommen. Doch «SRF Meteo» hält klar fest: «Die Zeit des gefühlten Dauerregens ist zumindest vorläufig vorbei.»

Wetter
So heiss wird das Wetter am Freitag. - Screenshot/SRFmeteo

Mit anderen Worten: Ab in die Badi, denn die ganze Woche gibt es dafür das richtige Wetter. Am Montag gibt es heisse 29 Gad. Am Dienstag und am Mittwoch ist es zwar mit rund 25 Grad etwas «kühler». Doch auch an diesen Tagen lässt es sich gemütlich planschen.

An den Tagen danach gibt es ausserdem jeweils knapp 30 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetterGewitter