Wetter

Wetter bringt am Wochenende Regen – aber auch etwas Sonne

Anna Baumert
Anna Baumert

Bern,

Am Wochenende wird das Wetter in der Schweiz wechselhaft: Uns erwartet ein Mix aus Regen, Sonne und Wolken bei Temperaturen um die 20 Grad.

wetter
Das Wochenende bringt der Schweiz einen Mix aus Wolken, Regen und Sonne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweiz steht ein Wochenende mit einigen Schauern bevor.
  • Zwischen den Wolken lässt sich aber auch mal die Sonne blicken.
  • Am Sonntagnachmittag liegen die Temperaturen bei um die 20 Grad.

Die Woche startete mit sommerlichem Wetter. Inzwischen sind die Temperaturen allerdings wieder gesunken – es ist bewölkt und regnerisch. Ähnlich wechselhaft ist auch die Aussicht auf das Wochenende. Wer unterwegs ist, sollte also unbedingt den Regenschirm mitnehmen.

Der Samstag beginnt in der Zentral- und Ostschweiz wohl recht oder zumindest teilweise sonnig, so die Prognose von «Meteo Schweiz». In der zweiten Tageshälfte nehme dann die Bewölkung aus Westen zu. Es kommt vor allem auf der Alpennordseite wahrscheinlich zu einzelnen Schauern. Die Schneefallgrenze steigt im Tagesverlauf von 2200 auf 2600 Meter über Meer.

In Chur klettert das Thermometer auf bis zu 20 Grad. In Basel werden um die 18 Grad erwartet, in Zürich 19. In Bern wird es mit Höchstwerten von 15 Grad etwas frischer. Am frühen Morgen ist lokal Bodenfrost möglich.

Meteorologen rechnen mit regnerischem Wetter am Sonntag

Auch am Sonntag gibt es einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen. Es werden besonders am Vormittag und im Laufe des Nachmittags zeitweise Schauer erwartet. Dazwischen kann es auch länger trocken bleiben. Vereinzelt sind Gewitter möglich.

In Nord- und Mittelbünden könnte es möglicherweise sogar ziemlich sonnig und meist trocken werden.

Mögen Sie Regenwetter?

Es wird voraussichtlich etwas wärmer als am Samstag. In Bern werden bis zu 19 Grad erwartet. In Zürich und Basel sollen die Temperaturen auf bis zu 20 Grad ansteigen.

Am wärmsten wird es auf der Alpennordseite in Chur: Hier sind sogar Höchstwerte von bis zu 23 Grad möglich. Die Nullgrenze steigt gegen 2900 Meter.

Kommentare

rodix

russen wir brauchen erneuerbarer Energiequellen, beispielsweise Windkraft..

rodix

Wollen wir die Klima-Erhitzung aufhalten, müssen wir Klimakiller, wie Braunkohle, durch erneuerbarer Energiequellen, beispielsweise Windkraft, ersetzen.

Weiterlesen

2 Interaktionen
Blitz Wetter
52 Interaktionen
Wetter Schnee
350 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr Wetter

sdf
8 Interaktionen
p89p
63 Interaktionen
wetter
322 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Grindr
46 Interaktionen
Mitarbeiter der Stahl Gerlafingen
20 Interaktionen
Prämien-Initiativen Kosten Energie-Mantelerlass
2 Interaktionen