Wetter: Heftige Gewitter entladen sich über der Schweiz
Heute Abend kann es vielerorts in der Schweiz zu kräftigen Sommergewitter kommen. Lokal gibt es Hagel. Am Mittwoch wird das Wetter schwül.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend wird vielerorts in der Schweiz mit heftigen Niederschlägen gerechnet.
- Kräftige Sommergewitter entladen sich momentan über Solothurn.
- Stellenweise gibt es auch Hagel.
Das Wetter zeigt sich am Dienstag nicht nur von der sonnigen Seite: Am Abend gibt es heftige Regengüsse und teilweise gar Hagel.
MeteoSchweiz berichtet über kräftige Sommergewitter, die über die Schweiz ziehen. Momentan befindet sich die Front in der Region Solothurn. «SRF Meteo» warnt in der Nordwest- und Südostschweiz vor einer grossen Unwettergefahr.
Auch in den Kantonen Graubünden, Tessin, Wallis und Glarus wird im Verlauf des Abends viel Niederschlag erwartet. In der Nacht sind weitere Schauer und Gewitter möglich, die laut «Meteo News» lokal auch kräftiger ausfallen können.
Heute Abend entladen sich über der #Schweiz noch ein paar #Gewitter, die lokal auch kräftig ausfallen können. Die aktuellen #Radarbilder und #Warnungen gibt es bei uns online unter https://t.co/2HbU97BwMO (rv) pic.twitter.com/ztto7KuLrT
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) July 21, 2020
Am Mittwoch zeigt sich das Wetter dann wie am Dienstag: Es wird mehrheitlich sonnig mit bis zu 30 Grad im Tessin. Am Vormittag kommt es im Mittelland schon zu vereinzelten Regengüssen, welche sich am Nachmittag etwas verbreiten. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 24 und 27 Grad.