Wetter: In der Schweiz regnet es am Sonntag erneut stark
Auch am Sonntag herrscht wieder regnerisches Wetter. Insbesondere in der Zentralschweiz, im Osten und im Tessin sind starke Niederschläge zu erwarten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sommer scheint sich langsam von der Schweiz zu verabschieden.
- Es wird deutlich kühler, zudem ist es am Wochenende vielerorts regnerisch.
- Die Schneefallgrenze sinkt gar auf unter 2000 Meter.
Der Samstag war in vielen Schweizer Regionen nass. Das Wetter dürfte sich in den kommenden Tagen kaum ändern. Auch für Sonntag und Montag werden Regenfälle erwartet.
Wie «Meteo News» schreibt, betrifft dies insbesondere die Zentral- und die Ostschweiz. Auch das Tessin muss mit heftigen Niederschlägen rechnen. Es könnten nochmals über 150 Millimeter zusammen kommen.
Auch am Sonntag herrsch in bestimmten Landesteilen laut MeteoSchweiz Regen-Warnstufe 4 («Grosse Gefahr»). In anderen Regionen gilt zumindest Stufe 3 («Erhebliche Gefahr»). Die Warnungen gelten vorerst bis Dienstagmittag.
Wetter: Schneefallgrenze sinkt
Zudem wird es kühler: Die Schneefallgrenze könnte bis am Montag laut «Meteo News» auf unter 2000 Meter sinken. Oberhalb von 3000 Metern ist teilweise ein Meter Neuschnee möglich.
An diesem Wochenende erlebte vor allem das Tessin bereits starke Niederschläge. In Biasca wurden über 100 Millimeter Regen gemessen. Aufnahmen von Freitagabend zeigen heftige Gewitter auf einem Campingplatz im Vallemaggia.