Wetter: Wintereinbruch bringt am Mittwoch Schnee bis in tiefe Lagen
Es wird winterlich in der Schweiz. In der Nacht auf morgen Mittwoch ist auch im Flachland mit Schneefällen zu rechnen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf morgen Mittwoch schneit es bis in tiefe Lagen.
- Dafür wird es aber in der ganzen Schweiz bewölkt und kalt.
Wie mehrere Wetterdienste vermelden, fällt in der Nacht auf morgen, Mittwoch Schnee bis in tiefe Lagen. Vor allem im Osten und Süden der Schweiz darf mit viel Schneefall gerechnet werden. Die Meteorologen von MeteoNews warnen: «Rechnet am Mittwoch mehr Zeit ein für den Arbeitsweg!»
Vereinzelt wird es aber auch schlicht kalt und nass. So zum Beispiel in Neuenburg, Genf und Basel. Über besonders viel Schnee freuen darf sich Chur, während in Bern, Zürich und Luzern teilweise mit Regen zu rechnen ist.
Von der Nacht auf morgen Mittwoch bis Donnerstagmorgen fällt teilweise #Schnee bis in tiefe Lagen, vor allem im Osten und im Süden gibt es auch in tiefen Lagen einen veritablen #Wintereinbruch. Nähere Informationen gibts im heutigen MeteoBlog unter https://t.co/NPCcX6Xusx. (rp) pic.twitter.com/FMa9zPqvAj
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) December 7, 2021
Auch die Temperaturen fallen: Während es heute schweizweit noch sonnig ist, in Lugano sogar mit bis zu neun Grad, wird es morgen Mittwoch kalt. In weiten Teilen der Schweiz ist mit null bis zwei Grad zu rechnen. In St.Gallen wird es mit bis zu -2 Grad noch kälter.
Vor allem im Osten kann der Schneefall bis am Donnerstagmorgen anhalten.