Es gibt einen milden Start in die neue Woche mit Temperaturen um 20 Grad. Vielerorts erwarten Herr und Frau Schweizer eine Nebelsuppe beim Wetter.
Wetter
Nebel und Wolken umhüllen die Landschaft bei Grindel im Kanton Solothurn. - KEYSTONE/Georgios Kefalas

Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt einen sonnigen Wochenanfang, aber auch Nebel und Hochnebel.
  • Die Temperaturen liegen zwischen milden 17 bis 22 Grad.
Ad

Der Montag wird ziemlich sonnig – es zeigen sich aber vorüberziehende, hohe Wolkenfelder. Über dem Mittelland liegt Nebel oder Hochnebel mit einer Obergrenze im Bereich zwischen 700 und 1000 Metern. Es löst sich vielerorts auf.

Auch an den Voralpen und Alpen mit Wallis gibt es zu Beginn übrigens wieder Hochnebel, der sich im Tagesverlauf auflöst. Am Nachmittag werden zum Wochenbeginn bis zu 20 Grad erreicht.

Am Dienstag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken, vereinzelt kommt es zu Regenschauern. Besonders am Nachmittag in den Bergregionen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 14 und 18 Grad. Das zeigt die Prognose von «SRF Meteo» zum Wetter in der neuen Woche.

Welche Jahreszeit bevorzugst du?

Am Mittwochmorgen gibt es im Osten noch vereinzelt Regen. In den restlichen Alpenregionen beginnt der Tag bewölkt. Im Laufe des Tages kommt jedoch in den Bergen und im Wallis zunehmend die Sonne zum Vorschein.

Über dem Mittelland liegt Hochnebel, der sich besonders im Westen stellenweise auflöst. Die Temperaturen erreichen 14 bis 18 Grad.

weekend wetter wochenende
Hochnebel im Flachland, Sonne in den Bergen. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Am Mittwochmorgen gibt es im Osten noch vereinzelt Regen. In den restlichen Alpenregionen beginnt der Tag und das Wetter bewölkt. Im Laufe des Tages kommt jedoch in den Bergen und im Wallis zunehmend die Sonne zum Vorschein.

Über dem Mittelland liegt Hochnebel, der sich besonders im Westen stellenweise auflöst. Die Temperaturen erreichen 14 bis 18 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFWetter