Winistorf SO: Spaziergängerin findet ausgebranntes Auto mit Leiche

Redaktion
Redaktion

Wasseramt,

Horror-Fund in Winistorf: Eine Spaziergängerin hat am Freitagabend in einem Waldstück ein ausgebranntes Auto entdeckt. Darin befand sich eine Leiche.

Unfall Winistorf SO
In Winistorf SO ist ein Lenker bei einem Selbstunfall ums Leben gekommen. - Kapo Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Spaziergängerin machte am Freitag in Winistorf einen grausigen Fund.
  • In einem Waldstück entdeckte sie ein ausgebranntes Auto.
  • Der 71-jährige Lenker verstarb noch vor Ort.

Tragischer Unfall in Winistorf SO: In einem Waldstück bei Winistorf ist am Freitag ein Autolenker (†71) eine Böschung heruntergefahren und in der Folge vor Ort verstorben. Das schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Medienmitteilung.

Der ausgebrannte Personenwagen wurde davor am Freitagabend kurz nach 20 Uhr von einer Spaziergängerin entdeckt. Das Fahrzeug befand sich in einem nahegelegenden Waldstück. Die Frau informierte die Polizei über ihren Fund. Schliesslich konnten die Beamten das Auto sowie den verstorbenen Autolenker feststellen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Autofahrer in der Nacht auf Freitag den Waldweg und kam aus unbekannten Gründen vom Weg ab. In der Folge fuhr der Wagen eine Böschung hinunter, wo er in Brand geriet.

Der 71-jährige Lenker verstarb noch vor Ort. Er war als vermisst gemeldet, teilt die Kantonspolizei weiter mit. Hinweise auf Dritteinwirkung gebe es keine.

Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Noch in der Nacht wurde ein Teil des verunreinigten Bodens ausgehoben.

Weiterlesen

Hauenstein-Tunnel
17 Interaktionen