Zürich Filmfestival: Luca Guadagnino erhält den A Tribute to...Award
Luca Guadagnino wird am 18. Zürich Film Festival mit einem Award ausgezeichnet. Er ist der Regisseur des erfolgreichen Films «Call Me by Your Name».
Das Wichtigste in Kürze
- Der italienische Regisseur Luca Guadagnino erhält am Zürich Filmfestival einen Award.
- Er ist der Regisseur des bekannten Films «Call Me by Your Name».
Luca Guadagnino wird am 18. Zürich Film Festival mit dem «A Tribute to... Award» ausgezeichnet.
Der italienische Regisseur und Drehbuchautor werde den Ehrenpreis im Rahmen der Gala-Premiere seines neuen Films «Bones and All» entgegennehmen. So hiess es am Donnerstag in einem Communiqué.
Sein Film «Call Me by Your Name» (2017): Ein romantisches Drama über eine Affäre zwischen einem Jugendlichen und einem 24-Jährigen. Der Streifen war ein weltweiter Erfolg.
Nun erzählt Luca Guadagnino in «Bones and All» erneut von einer Liebe. Diesmal zwischen der jungen Aussenseiterin Maren (Taylor Russell) und dem Landstreicher Lee (Timothée Chalamet).
Der diesjährige Träger des A Tribute to... Awards sei: «Ein Filmemacher, der unglaublich starke visuelle Geschichten erzählt und immer wieder aufs Neue überrascht.» So wird Christian Jungen, Artistic Director des ZFF, in der Medienmitteilung zitiert.
«Mit seinem unverkennbaren Stil hat sich der europäische Regisseur auch in Übersee einen Namen gemacht. Er befindet sich auf den Höhepunkt seines Schaffens.»
Die Auszeichnung wird am 30. September persönlich überreicht. Guadagnino wird am 1. Oktober ausserdem eine öffentliche ZFF-Masters halten.