Zwei Rinder kommen bei Feuer in Affoltern BE um
Kurz nach fünf Uhr früh heute Donnerstagmorgen ist in einem Hof in der Gemeinde Affoltern BE ein Feuer ausgebrochen. Das Bauernhaus brannte komplett nieder.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Brand im Emmental sind zwei Rinder gestorben – ein Grossteil wurde gerettet.
- Die Personen im Haus konnten sich selbständig und unverletzt ins freie begeben.
Auf einem Bauernhof im Emmental ist heute Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Personen wurden keine verletzt und auch ein Grossteil der Tiere konnte gerettet werden. Zwei Rinder kamen jedoch in den Flammen um.
Das Feuer brach kurz nach fünf Uhr früh in einem Hof in der Gemeinde Affoltern aus, wie das Regierungsstatthalteramt und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen sowohl der Ökonomie- als auch der Wohnteil in Vollbrand. Die Feuerwehrleute konnten zwar den Brand unter Kontrolle bringen, aber nicht verhindern, dass das Bauernhaus komplett niederbrannte.
Die Personen, die sich beim Brandausbruch im Haus befanden, konnten sich selbständig ins freie begeben. Für sie wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde eine Unterkunft gefunden. Wie es zu dem Brand kam ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.