Diese drei Einsichten machten mein Leben leichter und besser

Marina Persano
Marina Persano

Bern,

Marina setzt sich seit Jahren intensiv mit sich selbst und den menschlichen Verhaltensweisen auseinander. Drei wichtige Punkte teilt sie heute mit Ihnen.

Frau mit Mütze
Machen Sie sich selbst und Ihr Wohlbefinden zur Priorität Nr. 1. - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • Marina liebt und lebt Persönlichkeitsentwicklung.
  • Für Nau.ch berichtet sie über ihre persönlichen Erfahrungen.
  • Heute teilt sie drei Erkenntnisse, die ihr auf ihrem Weg selbst sehr geholfen haben.

Ich möchte heute drei Punkte mit Ihnen teilen, die mich auf meinem Weg extrem weitergebracht haben und die hoffentlich auch Sie inspirieren.

Mit diesen Themen hatte ich selbst lange Zeit zu kämpfen und verschwendete Unmengen an Energie dafür. Besonders in den letzten zwei, drei Jahren setzte ich mich damit auseinander.

Seitdem ich das tue, was Sie gleich lesen werden, wurde mein Leben immer besser und leichter.

Ich empfehle Ihnen von Herzen, sich auf diese drei Punkte einzulassen und sich darüber Gedanken zu machen.

Zudem hoffe ich, Sie verstehen meine Direktheit nicht als Angriff, sondern so, wie ich es auch meine, als gut gemeinter Augenöffner.

1.: Das eigene Selbstbild stärken

Hören Sie auf damit, sich ständig darüber den Kopf zu zerbrechen, was andere über Sie denken.

In den allermeisten Fällen entsprechen Ihre Befürchtungen sowieso nicht der Wahrheit und sind nur ein Hirngespinst, produziert von Ihrem Ego.

Nutzen Sie diese Energie lieber dafür, sich zu fragen, was SIE eigentlich über sich selbst denken. Sollten das mehr negative als positive Gedanken sein, dann verändern Sie das und stärken Sie Ihr Selbstbild.

Ihre Meinung über Sie selbst ist so viel wichtiger als die der anderen.

2.: Auch mal gegen den Strom schwimmen

Tun Sie immer das, was sich richtig anfühlt – und nicht das, was andere von Ihnen verlangen. Wir wurden schon von klein auf dazu getrimmt, uns anzupassen.

Ja nicht aufzufallen. Lieber MIT als gegen den Strom zu schwimmen. Immer schön das zu tun, was die Gesellschaft von uns erwartet. Aber was ist das Resultat davon?

Frau vor bunter Wand
Was Sie über sich selbst denken sollte wichtiger sein, als das, was andere über Sie denken. - Unsplash

So viele Menschen sind unzufrieden und träumen abends vor dem Einschlafen von ihrem Traumleben, statt es zu leben, weil ihnen der Mut und das Selbstvertrauen fehlt, dafür loszugehen.

Sie müssen das nicht auch tun! Schwimmen Sie GEGEN den Strom, wenn es sich für Sie richtig anfühlt. Es ist IHR Leben. Leben Sie es für sich und nicht für die anderen.

3.: Ihre Einzigartigkeit leben und zeigen

Seien Sie authentisch. Seien Sie SIE. Genau diese Version von Ihnen ist die Schönste und Beste, die Sie überhaupt sein können.

Hören Sie auf, sich anzupassen und sich für andere zu verstellen aus Angst, Sie könnten nicht gemocht werden.

Die einzige Person, bei der es wirklich eine Rolle spielt, ob sie Sie mögen oder nicht, sind Sie selbst! Das ist das Einzige, was wirklich zählt.

Sich selbst zur Priorität zu machen ist nicht egoistisch. Im Gegenteil. Es ist das Beste, was Sie überhaupt tun können. Für sich selbst, für Ihr Umfeld, für die ganze Welt.

Marina Persano
Die Autorin Marina Persano. - zVg

Die 31-Jährige Journalistin und Expertin für Manifestation schreibt für Nau.ch und auf ihrem Instagram-Account @marina.persano darüber, wie wir mit der Macht unserer Gedanken unser bestes Leben erschaffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Marina Persano in der Natur
8 Interaktionen
Die Autorin
33 Interaktionen
Finger werden auf ein Mädchen gerichtet.
22 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern