Am Zibelemärit findet die Bäredräck-Preisverleihung statt. Das YB-Fanradio räumt den Preis ab.
Bäredräckpriis: Radio Gelbschwarz gewinnt am Berner Zibelemärit den Bäredräckpriis. Mitbegründer Simon Klopfenstein sieht den Preis als Anerkennung «von Bern für Bern». - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Zibelemärit wird der «Bäredräck-Preis» verliehen.
  • Die Auszeichnung geht an das YB-Fanradio.
Ad

Wie jedes Jahr findet am vierten Montag im November der Zibelemärit in Bern statt. Seit 1985 ist das Zibele-Zmorge Tradition, bei dem einem Berner der «Bäredräck-Preis» von der Vereinigung für Bern und dem «Bärentrust» verliehen wird. 

Erhalten wird den Preis eine Person mit Wohnsitz in der Stadt Bern, die etwas Besonderes für die Hauptstadt geleistet hat. Die Preisträger in diesem Jahr: Das Fan-Radio «Radio Gelb-Schwarz». 

Bäredräckpriis am Berner Zibelemärit

Seit knapp zehn Jahren kommentiert das mittlerweile zum Sextett angewachsene Team jedes Pflichtspiel der Young Boys. Ob auswärts- oder zuhause: Jeder Fan kann sich den Live-Kommentar gratis im Internet anhören. Besonders Heimweh-Berner im Ausland gehören zu den treusten Hörern - aber auch Blinde und Sehbehinderte können dank RGS die Spiele ihres Lieblingsteams verfolgen.

 In diesem Jahr wurde auch die Radio-Crew für das Warten belohnt: Am 28. April sicherte sich YB im Heimspiel gegen Luzern den ersten Meistertitel seit 32 Jahren.  

Bäredreck-Preisverleihung
Bäredreck-Preisverleihung - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysInternet