Der Trampolin Hype erreicht die Schweiz

In Zürich eröffnete am Mittwoch ein weiterer Trampolin-Park seine Türen. Der Hype um die Springmatten hat die Schweiz erreicht.

00:00 / 00:00

Trampolin-Hype: José Fernandes, Geschäftsführer vom neu eröffneten Trampolin-Park «Flip Lab», sagt, der Trampolin-Hype habe nun auch die Schweiz erreicht. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rümlang wurde am Mittwoch der grösste Trampolin- und Actionpark der Schweiz eröffnet.
  • Der Hype um Freestyle-Sportarten ist in der Schweiz angekommen.
  • Es ist schon der zweite Zürcher Park in dieser Art.

Im neuen Trampolin-, Freestyle- und Actionpark beim Zürcher Flughafen können sich die Besucher auf 3000 Quadratmetern ab sofort austoben. Der Spass ist nicht ganz billig: Rund dreissig Franken soll eine Stunde im Spring-Paradies kosten. 

Trampolin-Hype hat Schweiz erreicht

Die Idee kommt aus Wien und heisst «Flip Lab». «In Zentraleuropa ist ein regelrechter Hype um Trampolin-Parks ausgebrochen und die Schweiz zieht nach» so Geschäftsführer José Fernandes. Man wolle ausserdem die Leute in Bewegung und die Kinder weg vom iPad bringen. 

Trampolin-Sport macht süchtig

Gemäss Fernandes würde mit Trampolin-Springen der Zero Gravity-Punkt erreicht. Dieser löse Glückshormone aus. «Deswegen kommen die Leute immer wieder», so Fernandes. Das schöne am Trampolin-Springen sei zudem, dass man Fitness mache, «ohne, dass man es merkt».

00:00 / 00:00

Intervie mit José Fernandes, Geschäftsführer des «Flip Lab». - Nau

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Supplements
20 Interaktionen

Mehr aus Unterland

festnahme
1 Interaktionen
Deponie Chalberhau
1 Interaktionen