Lara Gut schmerzfrei in die neue Ski-Saison
Das Wichtigste in Kürze
- Die Ski-Cracks beziehen die Anzüge für die neue Saison.
- Lara Gut und Michelle Gisin gehen mit voller Vorfreude in den Ski-Winter.
Beim Zusammenzug der Schweizer Ski-Cracks in Willisau LU werden die neuen Skidress anprobiert und Fototermine erledigt. Zudem sprechen die Athletinnen und Athleten über ihre Vorbereitungen auf die kommende Saison. Darunter auch Lara Gut und Michelle Gisin.
Vorfreude bei Lara Gut
Lara Gut schaut auf eine gute Vorbereitung im Sommer zurück. «Südamerika war sehr gut, ich bin schmerzfrei und konnte trainieren, statt Reha zu machen», sagt die Gesamtweltcupsiegerin der Saison 2015/16, welche nach einem Kreuzbandriss in den Ski-Zirkus zurückkehrt. Allerdings müsse sie nach der Verletzung nun mehr auf ihren Körper hören. Früher habe sie immer ohne Pause trainieren können, dies ginge nun nicht mehr einfach so. Konkrete Ziele für die neue Saison nennt die Tessinerin keine.
Hohe Ziele bei Michelle Gisin
«Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Saison», sagt Michelle Gisin. Für den Winter steckt sich die 24-Jährige dementsprechend hohe Ziele: «Im Slalom ist es das Ziel, einen Schritt nach vorne in Richtung Top-Gruppe zu machen.» Ihr persönliches Hauptziel läge aber darin, mit den Allerbesten mitzumischen und möglichst um Kugeln und um Top-drei-Platzierungen mitzufahren.