Goldene Fracht landete gestern Abend in Zürich: Wendy Holdener und Dario Cologna sind zurück aus Pyeonchang. Um 22 Uhr landeten die Medaillengewinner auf Schweizer Boden und wurden von den Fans empfangen. Denise Feierabend blieb auf derselben Reise in Paris stecken.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden Gold-Athleten Holdener und Cologna sind zurück in der Schweiz.
  • Gestern Abend sind sie nach ihrer langen Reise von Seoul via Paris in Zürich-Kloten gelandet.
Ad
Gold um den Hals und glücklich damit: Dario Cologna und Wendy Holdener sind müde, zeigen sich vom Empfang in Zürich aber begeistert. - Nau
Welcome back! - Ankunft Holdener und Cologna

Beide Olympioniken waren sichtlich müde und erschöpft von der ganzen Reise. Nach zwei Wochen Olympia gab es für Cologna neben seiner Gold-Medaille «viele Highlights aus Schweizer Sicht», doch besonder stolz sei er auf das Gratulations-SMS von Roger Federer, sagte der Langläufer gegenüber Nau.

Gestern Abend landete die Air France-Maschine AK1414 von Paris in Zürich. Im Gepäck: Zwei Schweizer Olympiasieger und vier Medaillen. Wendy Holdener (Gold, Silber und Bronze) und Dario Cologna reisten gestern von Seoul via französische Hauptstadt zurück in die Schweiz.

Geplant war, dass auch Olympiasiegerin Denise Feierabend am Sonntagabend in Zürich ankommt. Sie verpasste jedoch ihren Anschlussflieger in Paris und fliegt heute Montag (Nau berichtete).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger Federer